
Umsatz
steigern?
Warum wachsen unsere Umsätze
eigentlich ständig durch xSales CRM?
Echte Kontrolle über Dein Unternehmen?
Klare Abläufe für alle Mitarbeiter?
Mehr Kunden & Aufträge?

CRM? Was ist das?
"xSales CRM" ist DIE zentrale Steuerungssoftware für KMU!
Vom Erstkontakt mit Deinen Kunden, bis zur vollständigen Abwicklung komplexer Aufträge – ein CRM System ist die zentrale Software, über die alle Deine Unternehmensprozesse abgewickelt werden & steuerbar werden.
Transparente Abläufe – Strukturierte Übersicht – Voller Erfolg
Mehr Kapazitäten!
Ein CRM schafft Freiräume, indem es Routineaufgaben automatisiert und Informationen zentral bereitstellt. So bleibt mehr Zeit für Kunden, Vertrieb und Wachstum.
Optimierte Prozesse & Reduzierte Personalkosten
Mehr Kunden!
Mit einem CRM kannst du Interessenten gezielt ansprechen, Leads systematisch bearbeiten und Chancen konsequent nutzen — so werden aus Kontakten Kunden.
Organisierte Akquise & Lückenlose Betreuung
Mehr Aufträge!
Durch klare Prozesse, strukturierte Nachverfolgung und automatisierte Erinnerungen werden Verkaufschancen optimal ausgeschöpft und Aufträge gezielt abgeschlossen.
Volle Chancenverwertung & Erzeugung neuer Möglichkeiten
Mehr Kontrolle!
Mit einem CRM hast du alle Kennzahlen, Vertriebsaktivitäten und Kundeninformationen jederzeit im Blick — für bessere Entscheidungen und mehr Planungssicherheit.
Zentralisierte Kundendaten & Auftragsübersicht
Zufriedener arbeiten!
Gestern gegrübelt ...
... heute gewonnen!
Organisation kann so einfach sein!
Schluss mit Zettelwirtschaft & Chaos!
Teamwork vereinfachen!
Wirtschaftliche Vorteile
"xSales CRM" ist DIE zentrale Steuersoftware für KMU!
Auf dem Markt nachgewiesene Vorteile!
Ein CRM-System ist keine Ausgabe, sondern eine Investition mit echtem ROI. Durch klare Strukturen, automatisierte Prozesse und bessere Kundenbindung senkst du operative Kosten und gewinnst mehr Zeit für gewinnbringende Aktivitäten. Vertriebschancen werden nicht mehr übersehen, Cross- und Upselling-Potenziale gezielt genutzt. Jeder Kontakt wird wertvoller – und das wirkt sich direkt auf deinen Umsatz aus. Wer effizienter arbeitet, verdient smarter.
- Umsatzsteigerung: Unternehmen, die CRM-Software einsetzen, verzeichnen durchschnittlich eine Umsatzsteigerung von bis zu 29 %
- Produktivitätssteigerung im Vertrieb: Die Produktivität von Vertriebsteams kann durch den Einsatz von CRM-Systemen um bis zu 39 % erhöht werden
- Verbesserte Vertriebsprognosen: Die Genauigkeit von Vertriebsprognosen verbessert sich um bis zu 32 % durch den Einsatz von CRM-Software
- Steigerung der Kundenbindung: CRM-Systeme können die Kundenbindung um bis zu 27 % erhöhen
Operative Vorteile
"xSales CRM" ist DIE zentrale Steuersoftware für KMU!

Ein gutes CRM-System ist mehr als nur eine Kundendatenbank – es ist dein zentraler Hebel für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft. Ob Kundendaten, Termine, Angebote oder Follow-ups: Alles ist an einem Ort, für jeden im Team sofort verfügbar. So sparst du Zeit, reduzierst Fehler und sorgst dafür, dass kein Kontakt verloren geht. Automatisierungen übernehmen Routineaufgaben, während du dich auf das konzentrieren kannst, was zählt: deine Kunden und dein Umsatz.
- Effizientere Informationsbereitstellung: CRM-Lösungen tragen dazu bei, schnell und einfach die richtigen Informationen in hoher Qualität bereitzustellen.
- Automatisierung von Prozessen: Insbesondere größere Unternehmen erzielen durch den Einsatz von CRM-Software Effizienzvorteile aufgrund eines höheren Automatisierungsgrads.
- Verbesserte Zusammenarbeit: CRM-Systeme fördern die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen, indem sie eine zentrale Plattform für Kundendaten und -interaktionen bieten.
Glückliche Kunden!
Kundenstimmen
"xSales CRM" ist DIE zentrale Steuersoftware für KMU!

Wir haben in den letzten Wochen stetig unsere Prozesse optimiert und haben jetzt schon eine enorme Zeitersparnis bei der allgemeinen Projektabwicklung! So macht die Kundenbetreuung endlich wieder Spaß!
Zudem klappt es nun besser mit der Erfassung der geleisteten Arbeitsstunden für Kundenprojekte! Ich sehe nun, wie sich die Projekte meiner Mitarbeiter zusammensetzen und wie viel Zeit ich für diese effektiv einplanen kann!
So können wir unseren Arbeitsalltag produktiver gestalten!
Metall Branche


Heute passiert mir das nicht mehr! Ich kann während dem Kundengespräch live die Bestellungen und Leistungen eintragen. Im Backoffice können meine Kollegen direkt mit der Weiterbearbeitung beginnen und alles nimmt seinen korrekten Lauf! Zudem bieten mir das System ein Umfangreiches Dashboard mit allen meinen relevanten Informationen zu Aufträgen, Bestellungen und Terminen.
Autoteile Industrie


Wir haben in den letzten Wochen stetig unsere Prozesse optimiert und haben jetzt schon eine enorme Zeitersparnis bei der allgemeinen Projektabwicklung! So macht die Kundenbetreuung endlich wieder Spaß!
Besonders praktisch finde ich die Funktion Newsletter an unsere Kunden zu verschicken!
Fenstertechnik und Schreinerei


CRM Systeme
sind die Zukunft!
CRM-Systeme auf Wachstumskurs – smart, vernetzt, zukunftsfähig
Der CRM-Markt wächst rasant. KI, Automatisierung und datenbasierte Prozesse treiben diese Entwicklung. Immer mehr Unternehmen setzen auf smarte CRM-Lösungen, die nicht nur Daten verwalten, sondern Kundenverhalten vorhersagen und Prozesse automatisieren. CRM wird damit zum strategischen Wachstumstreiber der Zukunft.
- Wachsender Markt: Der weltweite Einsatz von CRM-Software wird mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 10,58 % prognostiziert
- Zunehmende Bedeutung: CRM-Systeme gehören zu den derzeit am schnellsten wachsenden Segmenten im Softwarebereich und sind entscheidend für die Verbesserung der Kundenbeziehungen und die Steigerung der betrieblichen Effizienz.
Funktionsumfang
Exakt was Dein Unternehmen benötigt!

Vertrieb
Kundenservice & Support
Organisation & Administration
Controlling & Reporting
So viele Funktionen & Vorteile!
Da weiß man gar nicht mehr, wohin mit dem ganzen Erfolg.
Unschlagbare Vorteile
Organisiertes Arbeiten - entspannte Mitarbeiter
Wirtschaftliche & operative Vorteile
Kundenorientierung & Beziehungen
Strategische & datenbasierte Vorteile

Einfacher Einstieg, trotz umfangreicher Funktionen.
Digitalisiere Deine wichtigsten Unternehmensprozesse mit Leichtigkeit durch Nutzung der Grundfunktionen ...
... und werde danach schrittweise zum Experten!
Spielend erfolgreich!
Offene Fragen?
Wie schnell kannst Du starten?
Theoretisch kannst du innerhalb weniger Stunden starten. Nach der Einrichtung und kurzen Schulung ist dein System betriebsbereit. Bei Bedarf unterstützen wir dich beim Datenimport und der Anpassung an deine Prozesse.
Erfahrungen haben gezeigt, das Mitarbeiterschulungen bei der Digitalisierung grundlegender Unternehmensprozesse sehr hilfreich für den Erfolg der Maßnahmen sind und wir empfehlen einen geplanten & systematischeren Einstieg.
Wie sicher sind Deine Daten?
Datensicherheit hat bei uns oberste Priorität. Deine Daten werden DSGVO-konform auf Servern in Deutschland gespeichert und regelmäßig verschlüsselt gesichert.
Ist das System auch für kleine Teams geeignet?
Absolut. Unser CRM skaliert von Einzelunternehmern bis hin zu größeren Vertriebsteams. Schon ab wenigen Nutzern profitierst du von mehr Transparenz und weniger Verwaltungsaufwand.
Was kostet das System?
Wir bieten verschiedene Preismodelle je nach Unternehmensgröße und Anforderungen. Gerne erstellen wir dir ein passendes Angebot – transparent, ohne versteckte Kosten.
Was passiert nach der Testphase?
Nach der kostenlosen Testphase entscheidest du selbst, ob du weiterarbeiten möchtest. Deine Daten bleiben natürlich erhalten, ein nahtloser Übergang in den Live-Betrieb ist problemlos möglich.
Gibt es Support, wenn Du & Dein Team Fragen hast?
Ja. Unser Support-Team ist für dich per E-Mail, Telefon oder Ticketsystem erreichbar. Bei technischen oder fachlichen Fragen stehen wir dir schnell und persönlich zur Seite.
Wie unterscheidet sich euer CRM von anderen?
Der Fokus unseres CRM Systems liegt auf der Automatisierung & Optimierung von KMU Prozessen.
Kleine und mittelständische Unternehmen haben meist ganz eigene individuelle Anforderungen in ihren Betriebsabläufen, im Gegensatz zu Großunternehmen und Konzernen.

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